Für digitale Trends aller Art sind wir es gewohnt, in die USA zu schauen. Was im Silicon Valley passiert, hat in den letzten Jahrzehnten alles dominiert. Doch neue E-Automarken wie BYD und NIO zeigen, dass diese Zeit zu Ende geht. Immer mehr spannende Trends kommen nicht mehr aus den USA, sondern aus China!
Mit innovativen Ideen von dort kann man heute noch Wettbewerbsvorteile erzielen. Morgen wird man ohne sie keine Chance mehr haben: SHEIN und Temu machen es im E-Commerce bereits global vor. Deutsche Automobilhersteller merken das dort schon heute und bald auch global.
Der Vortrag soll helfen, diese Entwicklungen besser zu verstehen und erklären, was sich daraus für die eigene Arbeit lernen lässt - gerade auch, wenn man bisher keine Berührungspunkte mit China hatte und vielleicht auch nie haben wird.
Björn Ognibeni beschäftigt sich als freier Unternehmensberater vor allem mit dem Bereich digitale Transformation und den daraus resultierenden Chancen für Unternehmensführung, Produktentwicklung sowie Marketing und Vertrieb. 2019 startete er das Projekt ChinaBriefs.io, das westlichen Unternehmen und Führungskräften hilft zu verstehen, was sie von den digitalen Innovationen in China lernen können.
Kursnummer T481200