Bildung fürs Immunsystem: Impfaktion in der Münchner Volkshochschule

(Pressemitteilung der Münchner Volkshochschule vom 21. Februar 2022)

Rund 1.600 Münchnerinnen und Münchner haben sich im letzten Jahr allein bei den Impfaktionen in der Münchner Volkshochschule gegen Covid-19 immunisieren lassen. Am Dienstag und Freitag gibt es wieder insgesamt drei spontane und kostenlose Impfaktionen in der MVHS. Durchgeführt werden die Impfungen von mobilen Impfteams der Landeshauptstadt München.

Bildung fürs Immunsystem
Impfaktion in der Münchner Volkshochschule

  • Dienstag, 22. Februar 2022 ∙ 11 bis 16 Uhr
    MVHS-Stadtteilzentrum Moosach
    Baubergerstraße 6a

    und zeitgleich
  • Dienstag, 22. Februar 2022 ∙ 11 bis 16 Uhr
    Stadtteilzentrum Allach-Untermenzing
    Oertelplatz 11

    sowie
  • Freitag, 25. Februar 2022 ∙ 11 bis 16 Uhr
    Bildungszentrum Einstein 28
    Einsteinstraße 28

Von Erstimpfung bis „Booster“ können alle Bestandteile eines vollständigen Impfschemas verimpft werden. Termine können nicht reserviert werden. Alle Impfungen sind kostenlos. Mitzubringen sind ein Lichtbildausweis oder Pass und, wenn vorhanden, der Impfpass. Je nach Andrang muss mit Wartezeit im Freien gerechnet werden.

Sobald weitere Termine hinzukommen, veröffentlicht die MVHS sie auf ihrer Website mvhs.de. Weitere Infos unter (089) 48006-0 oder vhs.link/impf.

Wie es im Übrigen um die Bewältigung der Pandemie aus medizinischer Sicht steht, erläutert am 10. März der Virologe Dr. Dieter Hoffmann in dem Online-Vortrag „Das verflixte Coronavirus: Neues aus dem Labor“. Neueste Studienergebnisse ermöglichen einen nüchternen Blick auf emotionale Debatten. Der Vortrag hat die Kursnummer O340020 und man kann sich unter mvhs.de anmelden.


Kontakt: